Monday, 20 January 2014

Was warum




Mir ist inzwischen eingefallen dass ich doch eigentlich auch einen Blog auf deutsch schreiben könnte.  Ich weiss, das hat lang gedauert bis mir das einfiel als Möglichkeit.  Besser spät als nie, näch?

Auf englisch ginge das auch aber dann können es meine deutschen Freunde nicht so leicht verfolgen (wenn sie es überhaupt lesen wollen), und meine Zielgruppe an Leuten die an solchen Sachen interessiert sind die ich schreiben will, die sind auch weniger im englischsprachigen Bereich zu finden, als im deutschen.

(Zielgruppe: ach Gottchen, das hört sich aber nach total eingebildetem Ehrgeiz an. Ich denke dass es ist eher so dass Wenige diesen Blog lesen werden – weil ich denke dass es zu anstrengend sein wird sich durchkämpfen zu müssen. Mal gucken was mir so einfällt. Aber mir selber tut’s gut, das ist schon mal ein guter Zweck and deswegen mach ich’s auch. There you go.)

Was will ich also schreiben?


Dieses Zeug das mir durch den Kopf geht.  Das kommt meistens dann zustande wenn ich damit beschäftigt bin etwas auszuklamüsieren. Rumzupuzzeln, über Zeugs laut nachzudenken und da druch draufkommen was da ist indem ich es ausspreche und mir dabei zuhöre.  Dieses Art von Dings.

Das hört sich dann bestimmt nach elenden Gehirnwindungen an durch die sich solche Überlegungen quälen bis was halbwegs gescheites dabei herauskommt. Also bestimmt ganz schrecklich, und überhaupt so sehr interessant! (das meine ich ironisch) – aber mal sehen.

Vielleicht sind’s ja doch Überlegungen die andere auch haben  und denen das mitdenken oder davon lesen helfen könnte. Denkanstösse hoffentlich.

Vielleicht schreibe ich auch nur Quatsch, das kann schon auch sein. Aber es wird mein Quatsch sein.


Einfach mal sehen, was?

2 comments: